Internationalisierung

Regensburger Repräsentanzbüros im Partnerzentrum Sino-German Ecopark, Qingdao, China

Im Feburar 2019 wurde das erste Regensburger Repräsentanzbüro im Partnerzentrum Sino-German Ecopark in die Millionenmetropole Qingdao eröffnet. Für den Zugang zum chinesichen Markt, stellen wir für unsere Clustermitglieder gerne den Kontakt her.


Bavarian IT-Logistics Cluster is member of the consortium MOVE European Strategic Cluster Partnership (ESCP)

Project Moving the Future (MOVE) aims creating a European Strategic Cluster Partnership in the field of mobility industry, fostering the European collaboration between clusters in transport and logistics, ICT and green technologies.


Leistungspräsentation Industrie 4.0 - "Smart Factory - Smart People"

Die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte Leistungspräsentation soll KMU aus Deutschland den Einstieg in den italienischen Markt erleichtern.


Besuch einer Tschechischen Delegation

Im Rahmen einer von Bayern International organisierten Delegationsreise, durfte das Cluster die Gruppe begrüßen und einige Clustermitglieder hatten die Chance sich vorzustellen.


Bayerische Exportförderung

Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung stellt die IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim die möglichem Fördermöglichkeiten bei der Markterschließung vor.


Besuch aus Japan im IT-Speicher

Dr. Christian Geltinger, von Invest in Bavaria – Der Ansiedlungsagentur des Freistaats Bayern - und sein Senior Advisor Dr. Youku Mochida aus Tokyo waren am Freitag, den 5. Juni 2015 zu Gast.