05Dez2019C

Influencer Marketing für Unternehmen

TechBase, Franz-Mayer-Straße 1, Regensburg 09:00–15:30 Uhr

1-Tages Seminar Forum Marketing

Influencer Marketing für Unternehmen

Das IT-Logistikcluster lädt seine Mitglieder am 5.12.2019 von 9.00 - 15.30 Uhr zum 1-Tages Seminar Forum Marketing mit dem Thema "Influencer Marketing für Unternehmen" in die TechBase nach Regensburg ein.

Kurzbeschreibung

Influencer Marketing ist in aller Munde und mittlerweile kommt keine Marketing Fachzeitschrift, kein Newsletter oder Fach-Blog mehr an diesem Hype-Thema vorbei. Doch nun stellen sich viele die Frage: Wie sieht es eigentlich mit Influencer Marketing im B2B Bereich aus? Ist das auch was für meine Marke, meine Produkte oder „tickt“ meine B2B Zielgruppe nicht ganz anders? Mag sein, doch Kunden-Referenzen, Word-of-Mouth und „der richtige Content“ (Stichwort Mehrwert) spielen gerade im B2B-Bereich schon immer eine große Rolle! Studien belegen mittlerweile deutlich, dass bis zu 60% der B2B-Kaufentscheidungen schon getroffen sind (Forrester), bevor ein Entscheider mit dem Vertriebsteam überhaupt in Kontakt kommt. Während man im B2B Bereich häufig noch darüber diskutiert, ob B2B-Entscheider wirklich Social-Media-Kanäle nutzen, haben die Entscheider ihr privat erlerntes Verhalten zur Informations- und Entscheidungsfindung längst auf ihr berufliches Verhalten übertragen. Alle relevanten Informationen findet der Nutzer heutzutage auch im sogenannten Social-Web durch Influencer - auch im B2B. Oder um es nochmal mit Forrester Research zu sagen: „All B2B Decision Makers can be reached by Social Media“.

Agenda 

09:00 | Begrüßung
Maria Hirschberger, IT-Logistikcluster

09:05 - 12:00 | Influencer Marketing für Unternehmen
Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und Kommunikationsberater

12:00 - 12:45 | Mittagspause

12:45 - 15:30 | Influencer Marketing für Unternehmen
Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und Kommunikationsberater

Themenübersicht

  • Influencer Marketing im B2B – was ist das, wie geht das, macht das Sinn?
  • Word-of-Mouth & Content Marketing auf dem Vormarsch im B2B
  • Identifizierung von relevanten Influencern
  • Dos and Don’ts
  • Best Practice

Gerne können Sie weitere Themenvorschläge einbringen (maria.hirschberger@techbase.de).

Kurzvita

Torsten Panzer, Panzer Reputation (http://www.panzer-reputation.com/), ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig. Der gelernte PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der renommierten Agentur thjnk. Er startete seine Karriere als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe, bevor er ab 2001 als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR führte.

Kosten

ACHTUNG: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte unbedingt anmelden. HIER geht's zum Anmeldeformular.

Raum

Fahrenheit

Veranstalter

IT-Logistikcluster

Zur Übersicht