28Feb2018C

Messen als Marketing- und Vertriebsinstrument

TechBase, Franz-Mayer-Straße 1, Regensburg 10:00–12:00 Uhr

Forum Marketing - Messe-Workshop

Messen als Marketing- und Vertriebsinstrument

Gemeinsam mit der Deutschen Messe AG lädt Sie das IT-Logistikcluster am 28. Februar 2018 zum Forum Marketing mit dem Thema "Messen als Marketing- und Vertriebsinstrument" ein.

Obwohl wir über digitale Kommunikations- und Informationsmittel verfügen, sind Messen nach wie vor ein unverzichtbares Vertriebs- und Marketinginstrument. Das Interesse an der persönlichen Kommunikation auf Messen hat an Bedeutung sogar gewonnen. Wie bei allen Arbeitsinstrumenten muss vor deren Anwendung erst die Grundlage für den erfolgreichen Einsatz geschaffen werden. Sie erfahren, welche und wie die einzelnen Schritte eines Messeprojekts zu gehen sind: Auswahl- und Planung der Beteiligung, die Erstellung des Messekonzepts, das Umsetzen der Messevorbereitungen, die Durchführung und schließlich die Nachbereitung einer gewinnbringenden Messebeteiligung.

Agenda 

10:00 | Begrüßung
Maria Hirschberger,  IT-Logistikcluster

10:05 - 12:00 | Messe-Workshop
Iris Frick, Deutsche Messe AG

  • Auswahl der richtigen Messe
  • Planung der Messebeteiligung
  • Vorbereitung mit den digitalen Ausstellerservices einer Messegesellschaft
  • Umsetzen der Messevorbereitungen
  • Durchführung und Nachbereitung einer gewinnbringenden Messebeteiligung 

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns.

Im Anschluss an den Messe-Workshop findet die Jahrestagung des IT-Logistikclusters statt. 

Ansprechpartner:

Iris Frick‎ (iris.frick@messe.de)
Maria Hirschberger (maria.hirschberger@techbase.de)

Raum

Fahrenheit

Veranstalter

IT-Logistikcluster

Kooperationspartner

E-Mobilitätscluster Regensburg, Deutsche Messe AG/Hannover Messe, Digitale Gründerinitiative Oberpfalz DGO

Freie Plätze

genug

Anmeldung

Zur Übersicht