31Jul2019 M

Simulations-Vormittag in Regensburg – Nachbericht

Am 9. Juli 2019 fand der gut besuchte SimPlan Kundentag in Regensburg statt. Den Eröffnungsvortrag hielt Herr Rettig, Spezialist Digitale Fabrik und Materialflusssimulation von Schaeffler Technologies AG & Co. KG zum Thema „Wertstromsimulation bei Schaeffler“. Im Anschluss berichtete Vorstandsmitglied Dr. Kestenbaum über die SimPlan Aktivitäten im Innovations- und Forschungsbereich wodurch z.B. der Grundstein für Entwicklungen wie SimAssist und SimVSM gelegt wurden. Das SimVSM Konzept zur App gesteuerten Modellierung und Simulation wurde dann in einem separaten Vortrag noch einmal detaillierter vorgestellt. Mit Präsentationen und vielen Anwendungsbeispielen zu den Simulationswerkzeugen Anylogic, PLANT Simulation und Sim3D wurde zudem ein guter Einblick in das SimPlan Portfolio gegeben. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die begleitende Fachausstellung mit einer Vielzahl von Live Demos und Detailinformation.

Auch für das nächste Jahr plant Simplan wieder die Türen für Kunden zu öffnen.

Hier finden Sie eine Auswahl von Vorträgen, die auf unserem Simulations-Vormittag vorgestellt worden sind:

Weitere Informationen und Fotos

Zum Mitgliedsprofil

zurück zu News