17Mai2018 C

Rückblick: Logistik vor Ort

Reger Anklang bei der Besichtigung des Technologiezentrums Produktions- und Logistiksysteme (TZ PULS)

Besichtigung des TZ PULS

Das IT-Logistikcluster lud am 15. Mai ein, im Rahmen der Veranstaltung "Logistik vor Ort" die hochmoderne Lern- und Musterfabrik des Technologiezentrum Produktions- und Logistiksysteme (TZ PULS) in Dingolfing in einer begleitenden Führung anzusehen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den wissenschaftlichen Leiter des Technologiezentrums, Herrn Prof. Dr. Markus Schneider, und dem Clustermanager des IT-Logistikclusters, Uwe Pfeil, stimmte Herr Prof. Dr. Schneider die 16 Teilnehmer in seinem Vortrag auf die anschließende Besichtigung der Lern- und Musterfabrik ein. 

Dabei konnten dort auf 1.200 m² innovative Technologien (Industrie 4.0) und intelligente Produktions- und Logistiksysteme in einer vollständig integrierten Lern- und Musterfabrik im Einsatz besichtigt werden.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von Dr. Thomas Hußlein, OptWare GmbH, der im Anschluss an die Besichtigung einen Vortrag zum Thema "Smart Planning in Produktionsplanung und - Steuerung" hielt.

Mehr Fotos finden Sie auf Facebook.

zurück zu News