26Okt2017 C

Rückblick: Forum RFID/Auto-ID

Gelungene Veranstaltung bei unserem Mitglied der SEP Logistik AG in Weyarn

Forum RFID/Auto-ID am 24.10.2017

Am 24.10. luden das Bayerische IT-Logistikcluster und die SEP Logistik AG gemeinsam zum Forum RFID/Auto-ID nach Weyarn ein. 

Die drei Vorträge des Forums stießen bei den 13 Teilnehmern auf reges Interesse. So stellte Herr Markus Fischbacher von der SEP Logistik AG das "Staplerleitsystem RELAG-System®" vor,  Herr Michael Kaiser von der Kathrein Solutions GmbH zeigte eine e2e-Lösung auf, bei der neueste Auto-ID Technologien in IT-Netzwerke eingebunden werden und Herr Philipp Eschlwech vom RFID-Anwenderzentrums der Technischen Universität München gab mit seinem Vortrag "Lokalisierung von UHF-RFID Transportern" einen Überblick über abgeschlossene und laufende Projekte, die über das RFID-Anwenderzentrum durchgeführt wurden oder noch werden.

Im Anschluss an die drei Vorträge konnte im Rahmen der Führung durch die Slyrs Destillerie und während des gemeinsamen Abendessens ausgiebig weiter diskutiert und genetzwerkt werden.

Unter Downloads finden Sie die Vorträge zum Herunterladen.

Auf Facebook finden Sie weitere Fotos.

Links / Downloads

zurück zu News