26Jun2018 C

Rückblick: Forum Logistikcloud

Cloudbasierte Lösungen für die Transportlogistik - Nutzen oder Hype?

Am 19.06.2018 lud das IT-Logistikcluster nach Regensburg in die TechBase zum Forum Logistikcloud ein. Dabei drehte sich alles um das Thema „Cloudbasierte Lösungen für die Transportlogistik - Nutzen oder Hype?“. Rund 15 Personen nutzten die Gelegenheit, um sich näher zu diesem Thema zu informieren und sich gegenseitig auszutauschen.

Herr Sebastian Erdenreich, trinnovative GmbH, gab mit seinem Vortrag "Tourenplanung als Cloud-Service" einen Überblick über die Grundlagen der Tourenplanung, stellte einen Vergleich zwischen Cloud und On-Premises her und gab zum Schluss noch einen Ausblick.

Im Anschluss daran verdeutlichte Herr Thomas Schäflein von der VINTIN GmbH in seinem Vortrag Möglichkeiten zur Umsetzung cloudbasierter Lösungen.

Vorträge zum Download:

Sebastian Erdenreich, trinnovative GmbH
Thomas Schäflein, VINTIN GmbH

zurück zu News