E-Mobilitätscluster Rückblick (E-Mob) IT-Logistikcluster Rückblick (IT-Log) DGO Rückblick (DGO)

Webinarreihe New Work geht in die nächste Runde

17.03.2021

New Work? New Leadership!

Die Webinarreihe "New Work" ging am 17. März 2021 in die nächste Runde.
Das IT-Logistikcluster, das E-Mobilitätscluster sowie die Digitale Gründerinitiative (DGO) luden zum Thema New Work? New Leadership ein.

Denn New Work scheint derzeit das Maß aller Dinge zu sein und es gibt gefühlt kaum ein Unternehmen, das explizit noch „Old Work“ betreiben möchte. Tatsächlich hat New Work das Potenzial, die Art des Arbeitens sowie die Gestaltung von Organisationen nachhaltig zu verändern. Prof. Matthias Hudecek machte jedoch in seinem Vortrag deutlich, dass es sich dabei nicht nur um ein Modewort und  einen Trend handelt und dass es hierfür deutlich mehr als Kicker-Tische, Obstkörbe oder moderne Büroflächen benötigt. Ein ganz zentraler Aspekt ist dabei ein neues Verständnis von Führung. 
Es wurde dargestellt, was die Prinzipien von New Leadership und wie die Herangehensweise an diese neue Art der Führung aussehen könnte.

Dass das Thema auf reges Interesse stößt, zeigte sich auch an den vielen Fragen, die im Anschluss an den Vortrag gestellt wurden.
 

 

zurück zur Übersicht