E-Mobilitätscluster IT-Logistikcluster DGO

Webinarreihe: New Work? New Leadership!

17.03.2021

online, 10:00 - 11:00 Uhr

Die Webinarreihe "New Work" geht weiter! Am 17. März laden wir Sie herzlich ein, sich eine Stunde lang schlau zum Thema "New Leadership" zu machen.

New Work scheint derzeit das Maß aller Dinge zu sein und es gibt gefühlt kaum ein Unternehmen, das explizit noch „Old Work“ betreiben möchte. Tatsächlich hat New Work das Potenzial, die Art des Arbeitens sowie die Gestaltung von Organisationen nachhaltig zu verändern. Um nicht nur Modewort und Trend zu sein, erfordert New Work jedoch deutlich mehr als Kicker-Tische, Obstkörbe oder moderne Büroflächen. Eine ganz zentraler Aspekt ist dabei ein neues Verständnis von Führung.

In diesem Webinar geht Prof. Matthias Hudecek (Universität Regensburg) der Frage nach, was Führung in einer "New Work-Welt" bedeutet und welche Erfordernisse und Konsequenzen sich für das Wirken als Führungskraft ergeben.

Die Webinarreihe, die sich dem Thema "New Work" widmet, wird von den beiden Cluster IT-Logistik und E-Mobilität sowie der Digitalen Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) organisiert.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

Agenda

10:00 | Begrüßung
Natalie Schwab, R-Tech GmbH

10:15 | New Work? New Leadership!
Prof. Matthias Hudecek, wissenschaftl. Mitarbeiter, Lehrstuhl für Sozial-, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Universität Regensburg

10:45 | Fragen und Diskussion

11:00 | Ende der Veranstaltung

 

Informationen zum Referenten

Matthias Hudecek ist Diplom-Psychologe und als Professor für Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule in München tätig. Zudem forscht er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Regensburg. Dabei befasst er sich mit den Themen Motivation, Persönlichkeitsentwicklung sowie Psychologie der Digitalisierung. Bei seiner freiberuflichen Tätigkeit als Berater versteht er sich als Entwicklungshelfer, der Menschen, Teams und Organisationen zur besseren Zusammenarbeit und Erreichung ihrer Ziele befähigt.


Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenfrei. 
>>> HIER GEHT'S ZUR ANMELDUNG 

zurück zur Übersicht