LIS Solutions

Kompetenzen

#bestandsoptimierung #betriebsdatenerfassung #bigdata #blockchain #businessintelligence #datamining #digitalisierung #grünelogistik #itconsulting #industrie40 #künstlicheintelligenz #lagerverwaltungssoftware #optimierung #produktionslogistik #produktionsplanung #sap #supplychainmanagement #transportlogistik

Unternehmensportrait

Bei LIS Solutions haben wir es uns zum Ziel genommen mit unseren selbst entwickelten Algorithmen die Zukunft zum Besseren mitzugestalten. Mit unserem jungen, dynamischen Team entwickeln wir ständig neue Methoden um die vielfältigen und individuellen Probleme unserer Kunden aus der Logistik-, Produktions-, Entsorgungsbranche etc. zu lösen. So entstehen unsere maßgeschneiderten Projekte für jedes Unternehmen.


LIS Solutions wurde 2013 in Vitoria-Gasteiz von unserem Geschäftsführer, Herrn Asier Barredo gegründet. Von da an war der Fortschritt nicht mehr zu halten. Nach kurzer Zeit kam das erste Produkt auf den Markt und schon kurz danach folgten die nächsten. Bis heute werden diese Produkte oft in verschiedenen Kombinationen für die Projekte unserer Kunden eingesetzt und erlauben so Individuelle Lösungen. Durch die private Verbindung von Herrn Barredo mit Deutschland wurde 2020 inmitten der Corona-Krise gegründet. Mit großen Schritten geht es nun für das gesamte Unternehmen um die Entwicklung von KI.


Produkte

QuickCheckPro: Aus Daten Wissen schaffen. Eine Analyse und Audit Tool um die gesamten Daten ihres Unternehmens nach Informationen und Korrelationen zu durchforsten um deren Potential voll auszunutzen und Chancen ergreifen zu können.

Frigg: Absatzprognosen: Aus historischen Daten und Echtzeitanalysen können zukünftige Einkäufe der Kunden vorhergesehen werden, so können sich Unternehmen optimal und schnell auf wechselnde Märkte einstellen, Verzögerungen und Überbestände verhindern.

Valis: Die Augen der Produktion, sie erkennen in Echtzeit jegliche Gefahrenquellen für Ihre Produktion und warnt Ihre Firma vor bevorstehenden Problemen.

Predictive Maintanence: Wird bei Maschinen installiert, um den „Herzschlag“ zu messen und Anomalien feststellen zu können. Wartungen nach Bedienungsanleitungen sind damit Geschichte und ungeplante Ausfälle ebenfalls.


Dienstleistungen

Die meisten unserer Kunden werden von uns, von der Analyse des Unternehmens über die Implementierung der Technologien, bis hin zur Auswertung der Ergebnisse begleitet. Dabei kümmern wir uns darum unsere Technologien maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden und bei Fragen oder Änderungswünschen immer ein offenes Ohr zu haben.

Anschrift
Marlene-Dietrich-Straße 5
89231 Neu-Ulm
Myriam Lausterer